Hinter den Kulissen mit Heike Drechsler

Seit der Juni-Ausgabe der RUNNER’S WORLD können wir Heike Drechsler – der ehemaligen Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung – über die Schulter schauen, wenn sie in unserem Home Gym aktiv ist. In dieser Heft-Rubrik verrät Heike Drechsler den Lesern ihre persönlichen Lieblingsübungen, um die typische Läufermuskulatur entsprechend zu kräftigen, zu dehnen oder ihre Koordinationsfähigkeit zu schulen.

Wir waren bereits neugierig und haben beim Shooting spioniert. Im Fotostudio im Hinterhof in Hamburg Bahrenfeld schaut es früh morgens noch so gar nicht sportlich und sonnig aus. Sobald Heike in das Studio kommt ändert sich das schlagartig. Mit ihrer guten Laune und dem ständigen Lächeln in ihrem Gesicht, steckte sie uns direkt an. Heike bringt einen vollen, großen Koffer mit ihren eigenen Outfits aus Berlin mit. Unzählige Lauftights, Shirts und Singlets hängen schnell an der Stange. Eines der ersten Motivationstipps, die Heike euch auf dem Weg geben kann ist, dass ihr mit bunten, lebensfrohen Sportklamotten viel motivierter seid. Besonders wenn das Wetter mal nicht so gut ist und die Farben gegen den Regen und Nebel anstrahlen, fühlt man sich selbst gleich viel besser – so die Gesundheitsexpertin der BARMER.

Die Stimmung am Set ist super. Jeder ist gespannt darauf, welche Übungen Heike wie meistern wird. Was bei einem Shooting nie fehlen sollte: die Maske! Doch trotz der frühen Uhrzeit schaut Heike wach und motiviert aus. Das strahlende Gesicht von Heike bekommt ein ganz leichtes Makeup, da auf den voll ausgeleuchteten Bildern natürlich jede Feinheit auf der Haut zu erkennen ist. Der Unterschied wird kaum wahrgenommen, nachdem Heike fertig gestylt und angezogen putzmunter an das Set kommt.

Nachdem Heike von der Stylistin zurechtgemacht wurde, muss Brita Sönnichsen, unsere RUNNER’S WORLD-Fotografin, das Scheinwerfer-Licht und das Model aufeinander abstimmen und in die richtige Position bringen. Nach gut zwei Stunden geht es mit den ersten Übungen und Aufnahmen los. Welche Übungen euch Heike vorstellt und präsentiert? Welches nun wirklich ihr Lieblingsoutfit ist und ob die Haare auch nach 10 Übungen noch gut sitzen, könnt ihr in der aktuellen RUNNER’S WORLD Ausgabe (und den folgenden) in der Rubrik Home Gym sehen. Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!