Separater Walking-Start über 5km in Köln

Unsere Walkerinnen sind 2018 in Köln nicht nur dabei, sondern mittendrin!

Wie Henry Ford schon gesagt hat: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ – und so bleiben auch wir nicht stehen, sondern streben nach Weiterentwicklung, um den BARMER Women’s Run jedes Jahr für euch zu einem echten Erlebnis zu machen.

So haben wir in den vergangenen Jahren vor allem in Köln erkennen können, dass die Anzahl unserer Walkerinnen von Jahr zu Jahr deutlich zugenommen hat. Und das zurecht! Denn Walking wurde in der Vergangenheit von vielen als Ganzkörper- oder Ausgleichstraining stark unterschätzt und hat erst in den letzten Jahren an Popularität zugenommen.

Walking ist nicht nur schonend für die Gelenke und bietet einen super Einstieg in ein aktives Leben, sondern trainiert auch gezielt Oberkörper, Rumpf und Beine. Die Vorteile des Walkings haben sich in den letzten Jahren zunehmend verbreitet, wodurch diese Sportart heute deutlich an Anerkennung gewonnen hat. Auch wir wollen den Walkerinnen (und der Sportart an sich) mehr Aufmerksamkeit schenken und bei unseren Women’s Run-Events noch stärker fördern.

Daher bieten wir beim BARMER Women’s Run 2018 in Köln ganz neu einen eigenen Startschuss für unsere Walkerinnen über die 5 km an. Das heißt, um die 2.000 Walkerinnen, egal ob mit Stöcken oder ohne, starten am 04. August 2018 gemeinsam um 13:00 Uhr, um die 5 km Strecke walkend zu bewältigen. Die Zuschauer am Start, an der Strecke und im Ziel sind also nur für euch da und bejubeln und feiern nur euch! Ab jetzt seid ihr also nicht nur dabei, sondern mittendrin!

Voraussichtlicher Zeitplan für Köln

  • 13:00 Uhr: Start 5 km Walk
  • 14:30 Uhr: Start 5 km Lauf
  • 17:00 Uhr: Start 8 km Lauf und Walk

Also ihr Lieben, motiviert eure beste Freundin, Schwester oder Kollegin, mobilisiert eure Familie und erlebt mit uns im nächsten Sommer gemeinsam einen unvergesslichen Tag beim BARMER Women’s Run 2018! Die Online-Anmeldung ist ab sofort hier möglich. Wir freuen uns auf euch!