Frankfurt

BARMER Women’s Run Frankfurt

10. August 2019

Location

Commerzbank-Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main

Startzeiten

  • Women’s Village 12:00 – 20:00 Uhr
  • Yoga-Special 12:30 – 14:00 Uhr
  • 5 km-Lauf/Walk 15:00 Uhr
  • 8 km-Lauf/Walk 17:00 Uhr

Die Strecke

Yoga-Coaches Frankfurt

Ava Carstens

Ava Carstens lebt und arbeitet in Hamburg. Sie ist Co-Founderin vom Kollektiv49 und wenn sie nicht als Creative Director berät, konzipiert und umsetzt, liegt ihr Fokus ganz beim Yoga. Ava gibt ihre Bewegungspraxis in verschiedensten Workshops und Events weiter. Mit vielfältiger Musik, ihrer Stimme und den Worten für neue, andere oder vielleicht vergessene Gedankenanstöße, schafft sie ein Safe Space, eine Bewegungs-Bubble mit viel Raum für spielerisches Ausprobieren. Yoga, sehr im hier und jetzt, ohne Dogmen und Diktat. “Am Herzen liegt mir, dass physische Aktivität nicht einfach ein MUSS im Leben darstellt, sondern es zu einer nicht wegzudenkenden positiven Säule des Lebens wird!” Mindfulness — ein Begriff der überall auftaucht. Fallenlassen und loslassen. Aber wie soll es uns gelingen, wenn wir so sehr gelernt haben festzuhalten und anzuhaften?! Genau das werden wir gemeinsam üben. In den Flow zu kommen, den Fokus ganz bei dir zu haben, weniger um die eigene “Wellness-Vorstellung” bemüht zu sein, sondern behutsam hinzuschauen, zuzuhören, das Erlebte wirken zu lassen und uns auf das Loslassen einlassen.

Claudia Göbbel powered by FITSEVENELEVEN

Claudia Göbbel ist eine international zertifizierte Yogalehrerin (850 RYT). In Australien wurde sie von John Oglive ausgebildet und hat mittlerweile in den verschiedensten Ländern unterrichtet und praktiziert. In den vergangen Jahren hat sie im Rhein Main Gebiet unterschiedliche Yoga Studios geleitet und sich nach der Erfahrung nun auf einen persönlichen und unabhängigen Weg begeben. Ihr Stil ergibt sich aus Erfahrungen und Ausbildungen im Vinyasa Flow bis hin zum ruhigen und tiefergehenden Yin Yoga. „Let your light shine“ ist ihr Lebensmotto! Es ist ihr wichtig, dass jeder in seinen Möglichkeiten sein Licht erstrahlen lässt und sich wohl fühlt. Sie versucht ihre Schüler in eine Welt zu bringen, in der sie sich voll und ganz auf sich selber konzentrieren können. „Meine Intention Yoga zu teilen ist, den Menschen Flügel zu verleihen. Mit Yoga den kleinen nötigen Schubs zu geben, um an sich zu glauben und stets dem zu folgen, was einen glücklich macht.“

Unsere regionalen Partner

Heute gehört FITSEVENELEVEN mit über ein Dutzend Clubs und über 55.000 Mitgliedern zur aktuell erfolgreichsten Fitnessmarke im Rhein-Main-Gebiet. Ohne Laufzeitrisiko und versteckten Kosten. Mit einem anspruchsvollen Trainings- und Kursprogramm. Für gesundheitsbewusste Menschen. Unabhängig vom Trainingsstatus, Alter und Geschlecht. Ungewöhnliche Locations. Ausgesuchte Materialien. Inspirierendes Interior. Das besondere Lebensgefühl. Eine Community. Das ist FITSEVENELEVEN. Für alle, die Fitness jenseits des Mainstreams erleben wollen.