Die 5 besten Hörbücher zum Entspannen

Nach einem Lauf braucht der Körper erst einmal Zeit für eine Erholung – und auch in Trainingsphasen sind Pausen superwichtig. Wir haben für dich die fünf besten Hörbücher zum Entspannen ausgesucht. Die Hörbücher findest du bei BookBeat, dem Streaming-Anbieter für Hörbücher und Hörspiele. In Zusammenarbeit mit dem BARMER Women’s Run kannst du BookBeat übrigens hier einen Monat gratis testen.

 

                                      

Lachmuskeltraining: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

In Petra Hülsmanns romantischen Sommer-Bestseller wird Lehrerin Annika aus ihrer Komfort-Zone gezwungen, als sie plötzlich an eine Albtraumschule im Problembezirk versetzt wird. Die Teilnehmer ihrer Musical-AG stellen sich auch noch als vollkommen talentfrei heraus. Kann Tristan, Regisseur und ihre erste große Liebe, helfen oder macht er alles nur noch schlimmer?

 

 

Tief ausatmen: Stille – Ein Wegweiser

Sonntagmittag, am Küchentisch. Für Erling Kagges Töchter war die Sache klar: Stille ist einfach nur ein Ausweg, wenn man alles satt hat. Sonst hat sie keinen Wert. Aber Abenteurer Erling Kagge ließ das Thema nicht los. Ist Stille auch in der Stadt zu erfahren? Was ist Stille? Warum ist sie heute wichtiger denn je? In seinem kurzen, philosophischen Bestseller findet er 33 Antworten und bietet Wege an, die Stille tief in uns zu finden und zu nutzen.

 

 

Balance für die Seele: Mögest du glücklich sein

Wie verschafft ihr euch einen freien Kopf nach dem Lauf? So richtig Abschalten, ohne Altballast nur zu verdrängen, lässt sich üben! Zum Beispiel mit Laura Malina Seilers Mindfulness-Ratgeber „Mögest du glücklich sein“. Ihr kennt Laura schon aus dem Podcast „Happy, Holy & Confident“ und jetzt gibt’s ihre kraftvollen Coaching-Übungen auch als Hörbuch!

 

 

Zauber von innen: Schlank mit Darm

Ernährung gehört schon fast selbstverständlich zu jedem Trainingsprogramm dazu – aber was genau haben unsere Darmbakterien  mit dem Gewicht zu tun? Und wie beeinflusst Sport meine Darmflora? Die wissenschaftlichen Hintergründe erklärt Ärztin Michaela Axt-Gadermann leicht verständlich und mit vielen praktischen Ernährungstipps.

 

 

Radikalkur: Kann weg (Fröhlich)…

Warum fühlen wir Frauen so oft diesen Drang, wir müssten dünner, smarter, kulinarischer werden oder jünger aussehen? Was sollen diese ganzen Ansprüche? “Weg mit dem Ballast, mehr Platz fürs Glück“, nach dem Motto räumen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis in ”Kann weg” mit unseren Ansprüchen auf. Ein richtiger wohltuender Push für’s Ego!

 

Diese fünf Hörbücher und zehntausend weitere findest du auf BookBeat. Hör dir jetzt das Hörbuchan, mit dem du dich am besten erholen kannst! Denk daran, dass du zusammen mit dem BARMER Women’s Run BookBeat einen Monat gratis testen kannst! Hier geht es zum Angebot.