Unser BARMER Women’s Run Camp auf Fuerteventura

In diesem Jahr fand das Women’s Run Camp mit 20 Teilnehmerinnen im Aldiana Club auf Fuerteventura statt. Anfangs schienen einige Frauen noch etwas nervös, da sie nicht genau wussten, was sie erwartet. Aufgrund der unterschiedlichen sportlichen Erfahrungen fragten sie sich wohl, ob sie überhaupt würden mithalten können. Doch schon nach der Vorstellungsrunde waren solche Sorgen zerschlagen und Vorfreude auf eine tolle, sportliche Woche machte sich bei uns allen breit. Wir vier Trainerinnen – Jenny, Sina, Anke und ich – hatten uns gut auf das Camp vorbereitet und waren ebenso motiviert wie die Teilnehmerinnen selbst. Schnell wuchsen wir als Team zusammen.

Die persönlichen Ziele wurden am Anfang der Woche abgefragt und an eine Pinnwand geheftet. Jeder Tag begann dann in der Frühe mit Wake-up Fitness. Lauf-ABC, leichte Kraftübungen und etwas Gymnastik am sonnigen Strand sorgten für einen guten Start in den Tag. Bei den vormittäglichen Laufeinheiten wurden die Frauen in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und legten am Strand und in der Umgebung mehrere Kilometer zurück. Ein anstrengendes Pulstraining (etwas schnellere 200-Meter-Läufe im Wechsel mit langsameren 200-Meter-Läufen) verlief für alle sehr erfolgreich. Auch dank der tollen Anfeuerungen der anderen Teilnehmerinnen haben alle durchgehalten und konnten am Ende sehr stolz auf sich sein. Der große Höhepunkt war unsere lustige Abschlussstaffel am Strand: Die Teams mussten hierbei Geschicklichkeit und Schnelligkeit an den Tag legen. Ein großer Spaß für alle!

Nach dem Training traf man sich abends noch an der Bar – wo das eine oder andere Tanzbein geschwungen wurde. Dies erinnerte mich sehr an meine aktive Zeit als Hochleistungssportlerin: Trotz all des Trainings waren wir auch nie zu müde, um zu feiern und zu tanzen. Und am nächsten Tag standen alle wieder topfit auf der Trainingspiste.

Ich muss sagen, dass die Zeit im Camp wie im Flug verging. Alle Teilnehmerinnen zeigten am Ende eine sportliche Verbesserung und hatten ihre persönlichen Ziele erreicht. Auch für mich war es ein besonderes Camp mit großartiger Stimmung und hochmotivierten Powerfrauen! Ich freue mich schon auf das nächste Women’s Run Camp und hoffe, dort auch wieder meine Erfahrungen als Profisportler einbringen zu können.

Pssst: … Das BARMER Women’s Run Camp 2019 findet übrigens vom 04.05. – 10.05.19 im Aldiana Club Fuerteventura statt! 

Buchungen sind ab Oktober über Aldiana oder euer Reisebüro des Vertrauens möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

 

 

 

 

 

Eure Heike