Die 5 besten Hörbücher für den Sommer

Du hast nur Handgepäck für den Sommerurlaub gebucht und willst trotzdem auf die Lieblingslektüre nicht verzichten? Mit Hörbüchern auf dem Handy ist das kein Problem! Fünf der schönsten Sommergeschichten für den Urlaub stellen wir dir heute vor. Du findest die Hörbücher bei BookBeat, dem Streaming-Anbieter für Hörbücher und Hörspiele. In Zusammenarbeit mit dem BARMER Women’s Run kannst du BookBeat übrigens hier einen Monat gratis testen.

 

Für Neue-Wege-Geher: Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen

In Petra Hülsmanns romantischen Sommer-Bestseller wird Lehrerin Annika aus ihrer Komfort-Zone gezwungen, als sie plötzlich an eine Albtraumschule im Problembezirk versetzt wird. Die Teilnehmer ihrer Musical-AG stellen sich auch noch als vollkommen talentfrei heraus. Kann Tristan, Regisseur und ihre erste große Liebe, helfen oder macht er alles nur noch schlimmer?

 

 

Für Strandläufer: Zwischen dir und mir das Meer

Liebst du auch einen morgendlichen Run am Strand? Wer weiß, wem du dort diesen Sommer begegnest… Auf Amrum trifft Lena den Italiener Matteo, und zwischen beiden knistert es heftig. Am nächsten Morgen ist Matteo verschwunden – und hinterlässt ein Foto von Lenas Mutter, die vor 20 Jahren verschwand. „Zwischen dir und mir das Meer“ ist ein wunderbarer Cocktail aus nordfriesischem Küstenwind und italienischer Brise!

 

 

Für Städtetourer: Mein Herz in Zwei Welten

Eine der größten Liebesgeschichten unserer Zeit! Wer Jojo Moyes Trilogie mit Lou noch nicht gehört hat (und vielleicht einen Trip nach New York oder England geplant hat?), kann das im Sommerurlaub tun! In „Mein Herz in Zwei Welten“, dem Abschluss der Trilogie, versucht Lou einen Neuanfang in New York – und doch hängt ihr Herz noch sehr an England. Kann sie in zwei Welten zu Hause sein?

 

 

Für Wanderer: Meine geniale Freundin

Elena Ferrantes Bestseller „Meine geniale Freundin“ bietet genug literarischen Stoff für ein paar Wanderungen mit der besten Freundin. Der Roman erzählt die Geschichte einer Freundschaft, vom Neapel der 1950-er Jahre, dem Alltag der kleinen Leute, Schulzeit und erster Liebe und wird gelesen von einer unserer Lieblingsstimmen – Schauspielerin Eva Mattes!

 

 

Für Landesgrenzenüberquerer: Wellenbrecher

Wem folgst du bis ans Ende der Welt? Mamma Carlotta jagt einer Spur von Sylt bis nach Italien nach. In „Wellenbrecher“, dem neuen Sylt-Krimi von Gisa Pauly, muss sie zusammen mit ihrem Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, das Verschwinden eines Kellners aufklären. Dabei geht es um Wein, einen großen Betrug, eine Million, und um die Staatsanwältin…

 

Hör eines dieser fünf Hörbücher bei BookBeat – oder finde unter den über zehntausend Titeln die Geschichte, die zu deinem Sommer passt. Denk daran, dass du zusammen mit dem Barmer Women’s Run BookBeat jetzt einen Monat gratis testen kannst! Hier geht es zum Angebot.