Die 5 besten Hörbücher zum Laufen

Wie hältst du beim Laufen deine Motivation bei der Stange? Ein Hörbuch in den Kopfhörern hilft dir, den Kopf auszuschalten und den Körper einfach laufen zu lassen. Wir haben die fünf besten Hörbücher zur Vorbereitung auf den Barmer Women’s Run für dich herausgesucht. Du findest die Hörbücher bei BookBeat, dem Streaming-Anbieter für Hörbücher und Hörspiele. In Zusammenarbeit mit dem Barmer Women’s Run kannst du BookBeat übrigens hier einen Monat gratis testen.

 

                                      

Für Neugierige: Warum wir laufen

 

Als ehemaliger Mittelstreckenläufer stellt sich Sportjournalist Ronald Reng mit über 40 und inzwischen Nichtläufer die Frage: Was hat das Laufen an sich, dass es so viele Menschen begeistert – und warum wird es später im Leben so häufig von den „üblichen Verdächtigen“ Arbeit und Familie verdrängt? Eine vielschichtige und persönliche Liebeserklärung an den schönsten Sport der Welt!

 

 

Für Ausdauernde: Laufen, essen, schlafen

 

In „Laufen. Essen. Schlafen“ erzählt Christine Thürmer vom Losziehen und Loslassen, von Wanderbekanntschaften und Lieblingstrails und gibt ihre besten Tipps weiter – für alle, die sich gern draußen in der Natur bewegen. Beim Laufen genießt sie besonders, Zeit zu haben. „Um über das nachzudenken, wozu ich Lust habe. (…)  Wenn ich jetzt draußen bin, habe ich alle Zeit der Welt, höre Hörbücher, treffe Leute und überlege mir tagsüber, worüber ich abends in meinem Zelt nachdenken werde“, sagte Christine im Interview mit dem Spiegel.

 

 

Für Pulstreiber: Oxen

 

Die dänische „Oxen“-Reihe bietet alles, um dich beim Laufen noch ein paar Kilometer extra zu pushen:  Spannung, Tempo und kantige Figuren. Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Ex-Elitesoldat, lebt zurückgezogen im Wald und will seiner Vergangenheit entfliehen. Doch dann geschieht ein Mord, und Oxen kommt den dunklen Machenschaften eines übermächtigen Geheimbunds auf die Spur.

 

 

Für Laufverliebte: Save Me

 

Lässt du dich beim Training gern von romantischen Geschichten verzaubern? Dann hör dir Mona Kastens Maxton Hall Reihe an. „Save me“ ist eine prickelnde High-School Liebesgeschichte, die Mona Kasten mit ihrem Sprachgefühl, charmanten Figuren und glaubhaften Dialogen zu etwas ganz Besonderem macht.

 

 

Für den letzten Drücker: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

 

Wer wollte schon in die Laufrunde starten, und blieb dann doch an Youtube-Videos von Katzenbabys hängen? Katrin Bauerfeinds Hörbuch ist etwas für alle, die sich hochmotiviert für den Barmer Women’s Run angemeldet haben, und dann drei Tage vorher anfangen zu trainieren… Katrin Bauerfeind zeigt mit Power, was alles schiefgeht und warum das so sein muss!

 

Hör eines dieser fünf Hörbücher bei BookBeat – oder finde unter den mehr als zehntausend Titeln die Geschichte, die zu deinem Laufrhythmus passt. Denk daran, dass du zusammen mit dem Barmer Women’s Run BookBeat jetzt einen Monat gratis testen kannst! Hier geht es zum Angebot.