Saisonauftakt in Stuttgart

Am 03. Juni feiern wir beim BARMER Women’s Run am Stuttgarter GAZi-Stadion den Startschuss in eine neue brombeerige Saison.

Neben den Läufen über 5km und 8km erwartet euch auch in diesem Jahr ein buntes und erholsames Programm im Women’s Village. Hier könnt ihr bei den verschiedenen Aktionen unserer Partner großartige Preise gewinnen, nach Herzenslust shoppen und testen oder euch im Women’s Day Spa bei einer Massage oder mit einer neuen sportlichen Frisur ganz entspannt auf euren Lauf vorbereiten. Außerdem sorgt das Bühnenprogramm mit den Warm-Up- und Fitness-Shows powered by JONNY M. und unseren prominenten Gästen Heike Drechsler und Jana Ina Zarrella nicht nur bei unseren Läuferinnen für viel Unterhaltung, sondern auch bei allen Zuschauern und Begleitern.

Die zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler unterstützt als Gesundheitsbotschafterin der BARMER den Women’s Run bereits im vierten Jahr und liebt die Begeisterung und den Spaß, der hier bei allen Teilnehmerinnen im Vordergrund steht: „Hier zählt das dabei sein und nicht die Leistung. Es geht um das gemeinsame Sport treiben und darum, Freundinnen zum Mitmachen zu bewegen! Ich freue mich schon sehr auf meinen Start über 8km – das gibt mir viel Energie!

Jana Ina Zarrella, die demnächst als Jury-Mitglied in der RTL 2 Casting Show Curvy Supermodels zu sehen sein wird, ist als das Women‘s Run Gesicht unseres Motto-Shirt-Partners Odlo zum ersten Mal dabei. In ihrem Leben hat neben der Familie und dem Beruf Sport eine große Bedeutung. Sie ist bereits vorm ersten Startschuss, den Jana Ina Zarrella über 8km geben wird, begeistert vom Konzept unserer Women’s Run-Serie, bei der Frauen zum Laufen bewegt werden, die bislang häufig noch keine oder wenig sportliche Ambitionen hatten.

Neben den schnellsten Läuferinnen über 5 und 8km werden wir auch in diesem Jahr wieder unsere Sonderkategorien das „Glücklichste Motivationswunder, die Besten Motivationswunder-Freundinnen und vor allem das Beste brombeer Outfit im Rahmen der Siegerehrung ehren. Hierfür nominieren wir im Zieleinlauf die Läuferinnen, die uns auf besondere Art und Weise mit ihrer Freude und positiver Energie auffallen und aus der großen brombeer Masse herausstechen.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat und noch nicht angemeldet ist,
hat am Samstag ab 12 Uhr die Möglichkeit, sich direkt vor Ort an der Startunterlagenausgabe
im Women’s Village nachzumelden.

Alle Infos zum BARMER Women’s Run inklusive Teilnehmerinfos, Bühnenprogramm, sowie Strecken- und Village-Plan findest du hier.